Berliner Lehrkräfte besuchen Lebensmittelwerk

Die Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin-Neukölln öffnete seine Türen für interessierte Lehrerinnen und Lehrer aus der Region.

Am 28. Juni hat das Unternehmen Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG seine Türen für interessierte Berliner Lehrkräfte geöffnet. Die Wirtschaftsvereinigung der Ernährungsindustrie in Berlin und Brandenburg (WVEB) hatte gemeinsam mit Partner Schule Wirtschaft (PSW) die Lehrerfortbildung unter dem Motto „Vielfalt für die süße Versuchung – Lebensmittelwerk stellt sich vor“ organisiert. Neben der Unternehmenspräsentation erhielten die Teilnehmenden einen spannenden Einblick in die Produktion. Auch die Möglichkeiten für Ausbildung und Karriere im Unternehmen wurden aufgezeigt. So bildet das Unternehmen junge Menschen zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum Fachlageristen und zur Industriekauffrau bzw. -kaufmann aus und engagiert sich auch darüber hinaus in der Berufs- und Studienorientierung, u.a. durch die Beteiligung am Girls’Day und Tag des offenen Unternehmens.